Phallosan Forte Studie: Konnte die Wirksamkeit medizinisch festgestellt werden?

Inhaltsverzeichnis

Männer hören immer wieder von Wunderwaffen, welche die Penisgröße erhöhen, Erektionsstörungen beheben und die allgemeine Potenz steigern sollen. Das große Problem ist aber, dass beinahe 100 Prozent aller Helfer und Geräte nutzlos sind. Die Hersteller wollen Kunden nur Geld aus der Tasche ziehen und nutzen somit den Wunsch nach einer Penisverlängerung und verbesserter Lebensqualität aus. Auch beim Penisstrecker Phallosan Forte haben viele Herren die Befürchtung, dass die Wirkung nicht ansatzweise damit übereinstimmen, was man sich erhofft hat. 

Glücklicherweise muss man sich nicht auf Erfahrungsberichte oder Bewertungen verlassen, sondern es wurde eine umfangreiche Phallosan Forte Studie durchgeführt, welche die Wirkung des Geräts belegen oder widerlegen soll. Wir haben uns die 36-seitige Abhandlung angeschaut und fassen hier die wichtigsten Daten zusammen, die für oder gegen die Anwendung sprechen.

Zum Hersteller

Ein Wort vorweg

Wir müssen vorher darauf eingehen, dass wir nur eine gekürzte Fassung des Tests vorstellen. Dennoch haben wir die Daten nicht verändert und genauso aus der Studie übernommen. Zugleich haben wir aber einige Diagramme weggelassen, die wir als irrelevant empfanden. Darunter fallen:

  • Alter
  • Gewicht
  • Ejakulationsfrequenz

Der Grund, weshalb wir uns im Test nicht damit beschäftigt haben, ist, dass die Veränderungen bei den Problemen so minimal ausfielen, dass wir sie für nicht nennenswert empfunden haben. Wir möchten uns in unserem Text eher mit den Punkten Penisumfang und Penisvergrößerung beschäftigen, statt darüber nachzudenken, ob die Bestellung als Potenzmittel funktioniert. Diese Ergebnisse stellen den wichtigsten Pfeiler dar, um später eine fundierte Kaufentscheidung treffen zu können, ohne Angst zu haben.

Wie lief die Studie ab?

Die Studie wurde an der Frankfurter urologischen Klinik unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. med. Sohn im Jahr 2005 durchgeführt. Jedoch wurden die Daten anschließend von Dr. med. Hanikel ausgewertet. Die wichtigsten Fakten zur Studie halten wir hier kurz fest, wobei insgesamt 24 Herren daran teilnahmen.

  • Die Patienten waren zwischen 20 und 68 Jahre alt.
  • Das Gewicht der Teilnehmer lag zwischen 65,5 und 129 Kilogramm, wobei sich das Durchschnittsgewicht bei 82 Kilogramm befand.
  • Voraussetzung für den Test war, dass die Probanden das Gerät an 6 Tagen in der Woche tragen. Insgesamt war ein Zeitraum von 24 Wochen angesetzt.
  • Die durchschnittliche Tragedauer sollte zwischen 6 und 10 Stunden pro Trainingstag liegen. 
  • Es fanden während dem Training insgesamt drei Messungen statt. Zunächst am Anfang, anschließend in der Mitte und später noch einmal zum Ende des Tests. 

Natürlich wurde bei der Auswertung nicht nur auf einen Punkt eingegangen, wie zum Beispiel dem Zuwachs. Stattdessen wurde auch der Umfang des Glieds gemessen. Ebenso wurde die Penislänge im unerigierten und erigierten Zustand festgehalten. Nur so konnte das Markuskrankenhaus unter der Leitung vom Oberarzt genaue Resultate erhalten. Wichtig: Es ist nicht bekannt, ob irgendein Patient die Phallosan Forte App nutzte, um dessen Erfolge, Zunahme und Trainingsplan einzuhalten. Bei der privaten Nutzung empfehlen wir das aber Männern.

Zum Hersteller

Wie fallen die Ergebnisse beim Penisumfang aus?

 

Minimum

Mittelwert

Maximum

Studienstart

9,50 cm (3,7)

10,60 cm (4,1)

11,50 cm (4,5)

Nach 3 Monaten

9,50 cm (3,7)

11,30 cm (4,4)

11,85 cm (4,6)

Nach 6 Monaten

9,70 cm (3,8)

11,40 cm (4,5)

11,90 cm (4,7)

Ø Verbesserung

+ 0,20 cm (0,08)

+ 0,80 cm (0,31)

+ 0,40 cm (0,15)

Diese Daten sollte man mit dem Wissen betrachten, dass der Penis Extender nicht mit dem Zweck konzipiert wurde, den Umfang zu erhöhen. Stattdessen kann das als "Nebenwirkung" bezeichnet werden. Dennoch kann im Vorher-Nachher-Vergleich deutlich erkannt werden, dass bei allen Herren die Dicke zunahm. Besonders bei den Teilnehmern, deren Penis bereits einen Umfang von mehr als 10 Zentimeter aufwies, nahm die Dicke um durchschnittlich 0,8 Zentimeter zu, auch bei der Eichel.

Wie fallen die Ergebnisse beim unerigierten Penis aus?

 

Minimum

Mittelwert

Maximum

Studienstart

4,80 cm (1,9)

7,90 cm (3,1)

10,80 cm (4,2)

Nach 3 Monaten

5,50 cm (2,2)

8,74 cm (3,4)

12,00 cm (4,7)

Nach 6 Monaten

6,70 cm (2,6)

9,38 cm (3,7)

13,40 cm (5,2)

Ø Verbesserung

+ 1,90 cm (0,7)

+ 1,48 cm (0,6)

+ 2,60 cm (1,0)

Anhand dieser Ergebnissen sieht man deutlich, wo die Stärken des Helfers liegen. Sein Haupteinsatzgebiet ist die Erhöhung der Länge, wo er nicht enttäuscht. Selbst Personen, die ein kleines Glied aufwiesen, konnten sich im Durchschnitt über eine erhöhte Länge von 1,9 Zentimeter freuen. Jedoch zeigt die Tabelle, dass auch Herren mit einem größeren Glied durchaus eine Verlängerung feststellen konnten.

Zum Hersteller

Wie fallen die Ergebnisse beim erigierten Penis aus?

 

Minimum

Mittelwert

Maximum

Studienstart

8,70 cm (3,4)

12,30 cm (4,8)

15,50 cm (6,1)

Nach 3 Monaten

10,50 cm (4,1)

13,40 cm (5,3

16,00 cm (6,3)

Nach 6 Monaten

11,00 cm (4,3)

14,10 cm (5,5)

16,50 cm (6,5)

Ø Verbesserung

+ 2,30 cm (0,9)

+ 1,80 cm (0,7)

+ 1,00 cm (0,3)

Im Vergleich zum unerigierten Glied konnten bei Erektionen die größten Verbesserungen festgestellt werden. Auch bei diesen Angaben gilt, dass die Größe vor allem bei Herren mit einem kleinen Penis stark zugenommen hat. Doch die Erektion konnte auch beim Mittelwert und Maximum überzeugen. Insofern zeigten die Erfahrungen dieser Weise, dass die Penispumpe durchaus das hielt, was sie versprach, auch erigiert.

Wie lange war die Tragedauer?

Der Einsatz musste mindestens 2 Stunden am Tag erfolgen, und das an 6 Tagen in der Woche. Jedoch muss erwähnt werden, dass die Tragezeit von Mann zu Mann stark variieren kann. Das bedeutet, einige Herren stellen schon nach 3 Monaten ein Wachstum fest. Wiederum andere Tester müssen den Gurt und seine Saugglocke über 6 Monate tragen, um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen. Der Grund ist, dass jeder Körper anders auf die Vakuum-Technik reagiert. Dementsprechend kann sich die Zeit verändern.

Außerdem kommt es darauf an, wie intensiv man dem Training nachgeht. Entscheidet sich ein Anwender für das tägliche Tragen für 8 bis 10 Stunden, stellen sich natürlich deutlich früher Veränderungen des Penisumfangs und der -länge ein. Insofern kann jeder selbst entscheiden, wie viel Zeit er in sein bestes Stück investieren möchte. Wichtig: Das Unternehmen Swiss Sana setzt auf einen hohen Tragekomfort, weshalb man die Penispumpe auch unter der Hose, bei der Arbeit oder beim Sport anlegen kann. Die meisten Herren haben sich aber dazu entschieden, den Artikel in der Nacht zu tragen. Am wichtigsten ist aber, dass man Durchhaltevermögen und Geduld beweist, denn eine Veränderung setzt nicht innerhalb weniger Tage ein.

Zum Hersteller

Ist Phallosan Forte also sinnvoll?

Anhand der Tabellen kann man deutlich ablesen, dass das Gerät mit Unterdruck eine sinnvolle Hilfe für den Alltag darstellt. Signifikant sind die Verbesserung der Länge, sowohl im unerigierten als auch erigierten Zustand. Aber auch der Umfang nahm zu. Somit können wir auf jeden Fall die Therapie empfehlen, wenn man seine Penislänge verbessern möchte. Für den Umfang allein ist der Strecker und seine Funktionsweise nicht die beste Wahl. Das ist wenig überraschend, denn aufgrund seiner Funktion ist er darauf ausgelegt, die Länge und nicht den Umfang zu erhöhen. Dennoch kann man relativ gute Resultate erzielen. 

Sollte man noch unsicher sein, kann man neben den Studien auch noch die Bewertungen, Erfahrungen und Untersuchungen von anderen Nutzern anschauen. Man sollte sich am besten einen Überblick verschaffen und so viele Informationen wie möglich bei seiner Kaufentscheidung mit einfließen lassen. Noch zu erwähnen ist, dass weder in der Phallosan Forte Studie noch beim Großteil der Erfahrungen Schmerzen auftraten. Dazu kommt es meist nur, wenn eine extrem hohe Sensibilität oder eine falsche Anwendung vorliegen. Spannend: Viele Urologen und Ärzte raten sogar zum Phallosan Forte. 

Gibt es weitere Anwendungsgebiete?

Die Saugpumpe ist darauf ausgelegt, die Penislänge zu erhöhen. Insofern kommt es bei der Streckung mit dem Manschettenkondom zu mikrofeinen Risse. Diese regen die Zellen an und vergrößern somit das beste Stück. Das bedeutet aber nicht, dass nicht noch andere positive Effekte erreicht werden. Vor allem bei einer Verkrümmung kann das Mittel helfen, denn durch die Zugkraft wird der Penis in die Länge gezogen. Die Krümmung gleicht sich somit aus und der Penis wird gerader. Aber auch bei einer verminderten Erektionsfähigkeit kann sich der Kauf lohnen. Der Grund ist, dass die Durchblutung angeregt wird, was wiederum gegen eine Erektionsstörung hilft. Auch eine Ejakulation kann kraftvoller erfolgen. Sollte man aber unter einer Dysfunktion leiden, ist es gut, wenn man sich vorher mit seinem Urologen berät.

Zum Hersteller

Kann man an den Studien teilnehmen?

Bestimmt besteht die Frage, ob man selbst an einem solchen Test zur Forschung teilnehmen kann. Jedoch wird man auf einige Probleme stoßen, denn aktuell sind keine weiteren Studien geplant. Der Grund ist, dass das bestehende Modell umfangreich untersucht wurde, sodass keine neue Bewertung notwendig ist. Sollte sich die Vakuumtechnik in der Zukunft noch einmal verändern, ist es durchaus möglich, dass die Dehnung durch das Gurtsystem erneut unter die Lupe genommen wird.

Möchte man an der neuen Studie teilnehmen, muss man sich dazu anmelden. Am einfachsten geht das über den Hausarzt oder das Internet. Allerdings muss einem bewusst sein, dass die Anmeldung nicht zwangsläufig angenommen werden muss. In diesem Bezug kann es "hilfreich" sein, wenn man unter diversen Besonderheiten leidet, wie einer Penisverkrümmung oder einem schwachen Erektionsverhalten. Dadurch kann in der Behandlung erforscht werden, ob es neben einer Vergrößerung auch zu einem Erfolg in anderen Bereichen kommt.

Möchte man hingegen nur mitmachen, um sich den Preis des Produkts zu sparen, haben wir leider schlechte Neuigkeiten. Da keine Studien zur Methode geplant sind, muss man die Kosten wahrscheinlich selber tragen. Jedoch empfehlen wir den Kauf über die Webseite des Herstellers, denn hier warten immer wieder einige Vorteile, wie zum Beispiel Rabatte oder Sonderaktionen. Teilweise ist es aber möglich, dass man sich den Gesamtpreis von der Krankenkasse bezahlen lassen kann, wie nach einer Prostata-OP. Hingegen raten wir vom gebrauchten Kauf ab. Die Erfahrung zeigt, dass die Modelle häufig nicht vollständig oder beschädigt sind. Zudem ist die Hygiene nicht gerade angenehm, weshalb es besser ist, wenn man die Produkte auf der Seite des Unternehmens kauft.

Zum Hersteller

Gibt es Alternativen?

Die Studie in Frankfurt am Main hat bewiesen, dass man mit dem Helfer eine sinnvolle Art erhält, um nicht nur den Penis zu vergrößern, sondern auch sein Selbstbewusstsein zu steigern. Sollte man vom Test noch nicht überzeugt sein, gibt es natürlich einige Alternativen zur Swiss Sana AG. Wir haben bereits ein paar Modelle unter die Lupe genommen, wobei wir PeniMaster Pro empfehlen können. Der Aufbau ist mit dem Phallosan Forte vergleichbar, dennoch liegen einige Änderungen vor. Zum Beispiel kann man das Kondom mit Hilfe eines Riemens strecken. Eine andere Lösung ist der Bathmate, welcher mit Wasserdruck arbeitet, um ein Vakuum aufzubauen. Er ist die richtige Antwort, wenn man einen schnellen und kurzfristigen Erfolg wünscht. Am besten schaut man sich einfach um, um die Alternative zu entdecken, deren Prinzip und Risiken zu den eigenen Wünschen passen.

Das Fazit

Erzielt der Phallosan Forte wirklich einen dauerhaften und guten Effekt? Das ist die Frage vieler Personen, welche sich für den Helfer interessieren. Deshalb haben wir eine Studie ausgewertet und können sagen, dass es sich durchaus um eines der besten Modelle auf dem Markt handelt, wenn man sich einen vergrößerten Penis wünscht. Auch der Umfang kann zunehmen, wobei man aber noch mehr Vorteile erhält. Immerhin umgeht man Nebenwirkungen, wie es beispielsweise bei Medikamente der Fall ist. Jedoch muss man beim Produkt aufpassen, dass die richtige Anwendung erfolgt. Sollte es dazu Fragen geben, kann man sich an den Hersteller wenden. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, dass man sich selbst die Studie zum Stretcher ansieht, ehe man über das Kaufen nachdenkt.

Zum Hersteller