Lelo Sona und Lelo Sona Cruise Erfahrung – wie bewähren sich die Klitorisstimulatoren im Test?

Die Massage der Klitoris garantiert bei allen Frauen eine schöne Stimulation und führt in den meisten Fällen zum Höhepunkt. Besonders intensiv ist das Stimulieren mit dem richtigen Sextoy. Durch die immer größere Auswahl an Spielzeugen wird es jedes Mal komplizierter, sich den richtigen „Kick“ zu holen.

Eines dieser hochwertigen Sexspielzeuge ist Lelo Sona. Mit diesem besonderen Sexspielzeug kann die Klitoris bis zu 75 Prozent intensiver massiert werden. Einzigartige Höhepunkte sind garantiert! Ebenso ist der Druckwellenstimulator flüster leise, sodass du diesen fast immer unbemerkt verwenden kannst. [1]

Ich habe für dich den Sona von Lelo ausgiebig getestet und sage dir, ob es sich dabei um das richtige Sexspielzeug für dich handelt oder nicht.

Was ist der Lelo Sona?

Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes Schallmassagegerät (Sonic-Gerät), welcher oft auch als Druckwellenvibrator bezeichnet wird. Ähnlich wie andere Produkte aus dem Hause Womanizer oder Satisfyer, geht es dabei darum, dass keine direkte Vibration zum Einsatz kommt, sondern dass Schallwellen für eine Stimulation der Klitoris sorgen. Viele Frauen benutzen bereits einen solchen Vibrator und sind von diesem durchaus begeistert. Entsprechend ist es kein Wunder, dass immer mehr Damen auf diese Art von Sexspielzeug umsteigen.

Lelo Sona

In unserem Test zum Lelo Sona nehmen wir dessen Funktion und Besonderheiten einmal genauer unter die Lupe. Somit können Frauen einfacher urteilen, ob das Toy etwas für sie ist, oder ob sie sich doch lieber für einen herkömmlichen Vibrator entscheiden.

Wie kann der Lelo Sona genutzt werden?

Bei der Anwendung des Artikels ist vor allem auf den Aufbau zu achten. Besonders hierbei zu erwähnen ist der Druckwellenvibratorkopf. Dieser muss so auf die Vagina aufgesetzt werden, sodass die Klitoris und hier die Lustperle komplett umschlossen sind. Hierbei muss kein hoher Druck aufgebaut werden, schon eine leichte Berührung reicht. Wenn nun das Sextoy eingeschaltet wird, sorgen die Schallwellen dafür, dass die Klitoris angesaugt und in Schwingung versetzt wird. Diese Schwingungen sorgen dann entsprechend für die richtige Stimulation für den Höhepunkt. Hierbei kann eine Frequenz von 120 Hz erreicht werden, was für eine gute Vibration sorgt.

Um die Stimulation noch intensiver zu gestalten, besitzt das Produkt insgesamt 6 Stufen und 8 Rhythmen. Diese können einfach über die Button auf dem Erwachsenspielzeug eingestellt werden. Die Stufen regeln dabei die Intensität von der Druckwellenmassage. Der Rhythmus bestimmt hingegen darüber, auf welche Weise die Klitoris massiert wird. Es ist dabei durchaus sinnvoll, alle Stufen einmal auszuprobieren, um somit leichter entscheiden zu können, welche einem am meisten zusagt.

Bei der Anwendung geht es nun darum, Lelo Sona so lange zu verwenden, bis der Höhepunkt eintritt. Je nach Frau kann dieser Vorgang unterschiedlich lange dauern. Im Allgemeinen ist aber damit zu rechnen, dass der Orgasmus schnell aufkommt. Auch hierbei kann mit der Position gespielt werden, um somit die richtige Stimulation zu erfahren.

Die Besonderheiten des Sonic-Klitorismassagegeräts für eine intime Zeit

Es gibt einige spezielle Aspekte und Merkmale, die bei der Verwendung von diesem Artikel beachtet werden müssen. Diese Eigenschaften machen die Anwendung dabei meist leichter möglich. Besonders hierbei zu benennen sind die nachfolgenden Merkmale:

  • Hautverträgliches Silikon
  • Wiederaufladbar
  • Hohe Haltbarkeit
  • Gute Verarbeitung
  • Geringe Lautstärke

Bei der Materialwahl ist vor allem zu benennen, dass das Silikon dafür sorgt, dass es bei der Frau zu keinerlei Hautreizungen kommt. Zudem hat das Silikon den Vorteil, dass zu jederzeit ein guter Halt geboten wird. Beim wieder Aufladen ist nennenswert, dass der Akku durchaus schnell (maximal 2 Stunden) per USB-Kabel geladen werden kann. Die hohe Haltbarkeit und die gute Verarbeitung gehören zusammen und sorgen dafür, dass das Produkt nicht nur von 2017 bis 2018 genutzt werden kann, sondern eine Garantie von 10 Jahren besitzt.

Bei der Lautstärke ist zum Schluss noch zu benennen, dass der Geräuschpegel davon abhängig ist, welche Stufe genutzt wird. Je höher die Intensität, desto lauter ist der Motor. Hierbei muss aber niemals mit einer höheren Lautstärke als 50 dB gerechnet werden. In diesem Fall handelt es sich im Grunde um ein leichtes Flüstern, sodass die Anwendung in jeden Fall leise ist. Dies wird auch von Kundenerfahrungen über Seiten wie Facebook bestätigt.

Was bietet das Design des Lelo Sona

Zuerst einmal kann bei dem Sonic Massager die Farbgebung benannt werden. Hierbei kommt eine matte rosa Färbung zum Einsatz, die sehr weiblich wirkt. Eine Besonderheit stellt hierbei die Rückseite von dem Gerät da, welche in einem intensiven Gold erstrahlt. Ebenso kann das Produkt aber auch in Pink oder Schwarz erworben werden. Vor allem in Schwarz wirkt das Massagegerät sehr elegant. Auf der Vorderseite befinden sich die drei Buttons, die für die Einstellungen der Intensität und der Rhythmen genutzt werden. Eine weitere Eigenschaft die bei dem Gerät zu erwähnen ist, ist das Format und das Gewicht, dieses fällt wie folgt aus:

Gewicht:139 Gramm
Länge: 110 Millimeter
Breite: 55 Millimeter
Höhe: 50 Millimeter

Durch diese kleinen Abmessungen ist garantiert, dass das Gerät einfach transportiert werden kann. Somit ist es beispielsweise möglich, Lelo Sona auch immer in der Handtasche bei sich zu tragen. Somit müssen die Damen auch im Urlaub, auf einer Geschäftsreise oder einen freien Tag in der Stadt, niemals auf den Druckwellenvibrator verzichten.

Welche Accessoires gibt es zum Lelo Sona

Lelo Sona Cruise Erfahrung

Als Accessoires können in diesem Fall Zubehörprodukte bezeichnet werden, welche die Anwendung des Sonic Massager sinnvoller oder auch einfacher möglich machen. Zuerst einmal zu benennen sind die mitgelieferten Zubehörprodukte wie das USB-Kabel zum Laden und ein Transportbeutel aus Samt. Das Kabel kann noch mit einem USB Netzteil EU-Anschluss kombiniert werden, um das Sexspielzeug an jeder Steckdose aufladen zu können. Der Samtbeutel hat hingegen den Vorteil, dass du das Toy hier sicher und vor allem hygienisch verstauen kann. Selbst beim Transport in der Handtasche oder dem Rucksack sollte das Produkt somit nicht schmutzig werden.

Welche Alternativen gibt es und was bieten diese?

Wie schon benannt wurde, handelt es sich bei den Produkten von Womanizer und Satisfyer ebenfalls um Druckwellenvibratoren, welche ganz ähnlich wie Lelo Sona funktionieren. Hierbei vor allem zu benennen sind die folgenden Modelle:

  • Pro 2
  • Starlet
  • Penguin
  • Pro 40

Auch in diesem Fall geht es darum, den Massager auf die Klitoris aufzulegen und sich dann durch Druckwellen stimulieren zu lassen. Wer sich über diese Alternativen informieren möchte, kann dies einfach hier über unsere Seite tun, da alle Modelle bereits von uns getestet wurden. Somit kann dann leichter entschieden werden, ob sich der Kauf von Lelo Sona oder einer alternative anbietet.

Was ist der Unterschied zwischen dem Lelo Sona und dem Lelo Sona Cruise?

Auf den ersten Blick handelt es sich bei beiden Sexspielzeugen um das gleiche Modell. Als Unterschied ist jedoch zu benennen, dass Lelo Sona Cruise die sogenannte Cruise Control besitzt. Hierbei handelt es sich um eine automatische Funktion, durch die 20 Prozent der Motorleistung bei der Verwendung zurückgehalten werden. Sollte das Sexspielzeug dann im Zuge der Verwendung fester an den Körper gedrückt werden, werden diese 20 Prozent automatisch aktiviert. Auf diese Weise wird ausgeglichen, dass durch den Druck die Motorleistung und somit auch die Wirkung von dem Druckwellenvibrator nachlässt.

Der Vorteil bei der Cruise Control ist, dass die Frauen somit auch weiterhin die volle Wirkung des Geräts nutzen können, selbst dann, wenn sie voll in Aktion sind. Der Umstand, dass diese Funktion vollkommen automatisch funktioniert, macht die Anwendung nur umso einfacher.

Die persönlichen Erfahrungen von Luna

Ich finde es schön, dass der Sona von Lelo so viele Einstellungsmöglichkeiten zu bieten hat. Hierbei muss man am Anfang erst einmal etwas ausprobieren, was einem am besten gefällt. Das ist wie eine kleine „Entdeckungsreise“, die hinter jeder Ecke Überraschungen zu bieten hat. Sobald ich dann die richtigen Einstellungen für mich gefunden habe, lässt der erste Orgasmus meist nicht lange auf sich warten. Ich sage absichtlich der „Erste“ weil das Toy so sanft ist, dass man direkt einen zweiten und vielleicht sogar dritten Anlauf starten kann. Multiple Orgasmen sind für mich das Schönste, was es beim Sex gibt.

Ebenfalls hat mir sehr gut gefallen, dass der Sona so leise ist, ohne dabei auf die benötigte Leistung verzichten zu müssen. Unter der Decke hört man das Toy fast gar nicht. Mit der Tastensperre fühle ich mich dann auch sicher, dass der Lelo Sona nicht mal losgeht, wenn ich diesen in meiner Handtasche bei mir habe. Insgesamt auf jeden Fall ein Druckwellenvibrator, der zu empfehlen ist.

Welche Erfahrungen haben andere Damen mit Lelo Sona gemacht?

Lelo Sona Cruise Test

Bevor ein solcher Artikel gekauft werden sollte, ist es durchaus sinnvoll, sich ein Bild von Kundenerfahrungen zu machen. Heutzutage können diese einfach über das Internet gefunden werden, wie als Review in einem Blog oder auch als Kommentar über Facebook beziehungsweise Twitter. Der Vorteil bei diesen Erfahrungsberichten ist, dass die Privatkunden ehrlich ihre Meinung wiedergeben, sodass nicht nur positive Aspekte benannt werden, sondern auch negative Eigenschaften. Wir von Lovetoy-Erfahrung möchten ihnen dabei ebenfalls beide Seiten der Medaille zeigen, damit sie sich besser für oder gegen den Kauf entscheiden können.

Besonders positiv wird hierbei immer wieder benannt, dass die Anwendung von dem Produkt einfach und verständlich ausfällt. Somit kommen auch Frauen, die noch nie Sexspielzeuge genutzt haben, schnell in den Genuss von Lelo Sona. Weiterhin ist das Design zu erwähnen, welches nicht nur weiblich aussieht, sondern auch die Handhabung vereinfacht. Hierbei ist garantiert, dass das Erwachsenspielzeug jederzeit gut in der Hand liegt und somit perfekt auf den gewünschten Spot positioniert werden kann.

Nachteilig bei den Kundenbewertungen zu erwähnen ist zuerst einmal der etwas hohe Preis, der viele Käuferrinnen am Anfang abschreckt. Weiterhin fällt für einige Damen die Nutzungsdauer von 1 Stunde zu gering aus. Durch das schnelle Aufladen kann dieser kleine Nachteil aber ausgeglichen werden. Hierbei ist es durchaus möglich, das Gerät auch während des Ladens zu verwenden. Hierbei muss entsprechend nur auf die Kabellänge geachtet werden. Letztlich ist noch als Beschwerde zu benennen, dass die Leistung von dem Gerät nachlässt, wenn dieses fester gegen den Körper gedrückt wird. Mit der Cruise Control von Sona Cruise kann dieser Umstand aber ausgeglichen werden.

Wo kann ich Lelo Sona kaufen?

Online-Shop
Fachwebseite
Herstellershop

Der Kauf von dem Artikel über Fachgeschäfte ist nicht zu empfehlen. Der Grund hierfür ist, dass diese Anlaufstellen, das Gerät oft nicht im Sortiment haben und mitunter nicht einmal bestellen können. Somit kann es dazu kommen, dass erst viele Sex-Shops besucht werden müssen, bevor Lelo Sona gefunden wurde. Besser ist es daher, gleich über das Internet, das Sonic Massagegerät zu erwerben. Hierbei solltest du vor allem darauf achten, dich für ein Originalprodukt zu entscheiden und keine billige Imitation zu verwenden.

Ich habe dir dabei den besten Preis am 15.12.2018 für das Toy herausgesucht, dafür musst du einfach nur den Button anklicken.

Luna: Der Kauf über die Onlineshops ist mehr als leicht möglich und man geht kein Risiko ein, ein Imitat zu kaufen. Somit steht der intensiven Stimulation durch Lelo Sona nicht mehr im Weg.

Die Vorteile beim Kauf über das Internet

Bei dem Kauf über das Internet haben die Kundinnen den Vorteil, dass Sie den ganzen Vorgang einfach und schnell, von Zuhause aus, abschließen können. Hierbei kannst du dir Zeit lassen, die ganzen Angebote genau zu überprüfen und dir somit ein gutes Produktbild zu machen. Weiterhin ist noch zu beachten, dass die Bestellung über das Netz meist günstiger als in Fachgeschäften abgeschlossen werden kann. Hierbei lohnt es sich für dich, immer wieder nach Sonderangeboten Ausschau zu halten, um entsprechend Geld zu sparen.

Oft ist es bei den Bestellungen auch nicht nötig, sich direkt auf der Seite anmelden zu müssen. Vielmehr kann auch als Gast die Bestellung abgeschlossen werden. Um dich dabei für das beste Angebot zu entscheiden, lohnt es sich, entsprechend, die eine oder andere Review von anderen Kunden durchzulesen. Auf diese Art kann schnell entschieden werden, ob sich die Offerte lohnt. Weiterhin sollte nicht vernachlässigt werden, dass nicht nur das Bestellen schnell abgeschlossen werden kann, sondern auch das der Versand nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Durchschnittlich kann hierbei mit einer Wartezeit von 1 bis 3 Werktagen gerechnet werden.

Zum Schluss ist noch ein wichtiger Punkt, dass die meisten Anbieter über das Internet einen neutralen Versand offerieren. Dies bedeutet, dass weder auf der Verpackung noch auf der Rechnung direkt zu erkennen ist, dass ein Sexspielzeug bestellt wurde. Auf diese Weise erfahren die Nachbarn sicherlich niemals, dass du dir einen Lelo Sona gekauft hast.

Hilfe bei Fragen Sona

Lelo Sona Cruise Erfahrungen und test

Bei den benannten drei Anbietern können sich die Kunden informieren lassen, wenn noch Fragen zu dem Massageprodukt offen sein sollten. Hierbei ist es nicht nötig, sich anmelden zu müssen. Vielmehr reicht es aus, eine Mail an den jeweiligen Anbieter zu schreiben und hier seine Fragen zu dem Klitorisstimulator zu nennen. Anschließend dauert es meist nicht länger als einen Tag, bis die Fragen ebenfalls per Mail beantwortet werden. Für einen noch persönlicheren Kontakt kann natürlich auch eine Hotline genutzt werden. Wobei hier Kosten anfallen.

Fazit – Ist Lelo Sona eine gute Alternative zu Womanizer und Satisfyer?

Bereits die Modelle von Satisfyer, als auch von Womanizer, haben sich bei vielen Frauen sehr beliebt gemacht. Die Erfahrungsberichte aus den Jahren 2017 und 2018 sprechen für die gute Wirkung der Sextoys dieser beiden Unternehmen. Auch Lelo Sona ist bei immer mehr Damen sehr beliebt, da hier eine recht gleiche Funktion und somit auch Wirkung erwartet werden kann. Entsprechend dieser Leistungen ist es durchaus zu empfehlen, das Erwachsenspielzeug einmal selbst auszuprobieren. Dank des einfachen Erwerbs und des angemessenen Preises kann der Artikel entsprechend schnell zum Einsatz kommen.

FAQ

Kann der Schallwellenvibrator auch unter Wasser zum Einsatz kommen?

Durch seine spezielle Bauform und die Hülle aus wasserdichtem Silikon kann davon ausgegangen werden, dass das Sextoy zu 100 Prozent wasserdicht ist. Demzufolge kann das Sonic Massagegerät auch unter der Dusche oder sogar in der Badewanne genutzt werden. Hierbei ist jedoch immer auf die Temperatur von dem Erwachsenspielzeug zu achten. Durch das warme Wasser der Dusche oder Badewanne kann es dazu kommen, dass der Motor von dem Lelo Sona warm wird und somit überhitzt.

Um hierbei keine Beschädigung von dem Sexspielzeug zu riskieren, sollte die Verwendung unter warmem Wasser zeitlich beschränkt werden. Hierbei bietet sich meist eine Verwendung von maximal 15 Minuten an, um das Gerät dann auskühlen zu lassen.

Bietet sich die Verwendung von Gleitgel bei Lelo Sona an?

Laut dem Hersteller Lelo kann dir Wirkung des Sonic Schallmassagegeräts durch die Verwendung von Gleitgel nochmals verbessert werden. Hierbei bietet es sich an, dass Gel entweder direkt auf die Klitoris oder auch auf den Schallwellenkopf von Lelo Sona aufzutragen. In beiden Fällen beschreiben die Frauen das Gefühl bei der Anwendung nochmals als intensiver. Nach der Verwendung von Gleitmittel ist es dabei natürlich sehr wichtig, dass Sexspielzeug richtig zu säubern.

Wie läuft die korrekte Reinigung von Lelo Sona ab?

Am besten ist es natürlich, immer für eine richtige Säuberung des Sexspielzeugs zu sorgen, um entsprechend, das Gerät für die Massage jedes Mal wieder ohne Vorbereitungen verwenden zu können. Für diesen Zweck gilt zuerst einmal, dass das komplette Toy unter warmem Wasser abgespült werden kann. Durch den Umstand, dass das Lelo Sona komplett wasserdicht ist, müssen bei dieser Reinigung keine Schäden befürchtet werden. Im normalen Fall würde diese Art der Säuberung schon ausreichen, besser ist es jedoch, auch noch eine neutrale Seife zu verwenden, um alle Rückstände und Verschmutzungen zu entfernen.

Wer ganz sicher gehen möchte, dass das Erwachsenspielzeug sauber wird, kann auch noch ein Desinfektionsmittel nutzen, welches speziell für Sexspielzeuge entwickelt wurde. Somit ist sichergestellt, dass auch noch alle Bakterien auf dem Schallwellenmassagegerät abgetötet werden.

Kann das Toy auch beim Sex zum Einsatz kommen?

Sexspielzeuge in der heutigen Zeit bieten eine umfangreiche Verwendung an. Entsprechend können diese nicht mehr nur alleine von Frauen in ihrem Bett genutzt werden. Auch eine Anwendung beim Sex ist denkbar. In diesem Fall ist aber zu bedenken, dass das Design beziehungsweise die Form von Lelo Sona zu groß ist, um dieses direkt beim Beischlaf zum Einsatz zu bringen. Dafür kann das Toy aber durchaus beim Vorspiel oder auch nach dem Sex zum Einsatz kommen. Hinzu kommt, dass die Frau das Produkt nicht alleine verwenden muss, sondern auch das ihr Freund oder Freundin, den Druckwellenvibrator bei ihr anwenden kann.

Wie oft kann Lelo Sona verwendet werden?

Bei der Anwendung des Artikels kommt bei vielen Damen sicherlich die Frage auf, für wie viele Orgasmen das Gerät hintereinander genutzt werden kann. Auf diese Frage kann keine direkte Antwort gegeben werden. Der Grund hierfür ist, dass jede Frau anders reagiert. Im Grunde ist aber davon auszugehen, dass Lelo Sona so lange wie gewünscht verwendet werden kann. Hierfür muss nur einmal der richtige Spot gefunden werden, um multiple Orgasmen zu erfahren. Wichtig bei einer Anwendung von über einer Stunde ist, dass das Gerät dauerhaft mit Strom versorgt wird. Weiterhin sollte immer darauf geachtet werden, ob die Klitoris nicht zu sehr belastet wird. Sollte sich diese beispielsweise durch die dauerhafte Anwendung röten, ist eine Pause zu empfehlen.

Wo kann man Lelo Sona in Aktion sehen?

Vor allem über YouTube gibt es das eine oder andere Video, welches den Betrieb von dem Gerät zeigt. Besonders wichtig hierbei zu wissen ist, dass es sich in diesem Fall nicht um einen Porno oder etwas Ähnliches handelt. Entsprechend werden keine nackten Körper zu sehen sein. Vielmehr beschreiben in dem Video Damen die Funktionsweise von den Vibratoren, darunter auch Sona und Sona Cruise. In beiden Fällen können sich mögliche Interessenten ein sehr gutes Bild von den Massagegeräten machen. Somit fällt es dann leichter, eine Kaufentscheidung zu treffen. Natürlich kommen dabei immer wieder neue Videos hinzu, sodass noch viel mehr Informationen auf diesen Weg angeschaut werden können.

  1. https://www.n-tv.de/ratgeber/Nach-diesen-Sextoys-suchen-die-Deutschen-article20122024.html
  2. https://de.style.yahoo.com/schrages-sexspielzeug-nach-dem-orgasmus-kommt-automatisch-die-pizza-120553470.html
  3. https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/maris-hubschmid-traut-sich-was-hallo-wo-finde-ich-das-sexspielzeug/20149014.html