Phallosan Forte App – Welche Möglichkeiten bietet sie?

Das Training mit Phallosan Forte ist grundsätzlich leicht, doch schnell vergisst man, die Penispumpe anzuziehen und somit bleiben Ergebnisse aus. Genau das soll die App 2023 verhindern, welche es für Android sowie iOS gibt. Sie ist ein ständiger Begleiter und hilft, die eigenen Training Goals zu erreichen. Die große Frage ist aber, ob man die Applikation tatsächlich benötigt, damit der Penis an Länge und Umfang zunimmt. Wir haben uns den Helfer genau angesehen.

phallosan forte app

Zum Hersteller

Inhaltsverzeichnis

Welche Funktionen bringt die App mit?

Ehe wir uns intensiv mit den verschiedenen Möglichkeiten der Anmeldung und Einrichtung beschäftigen, möchten wir einen groben Überblick über die Funktionen bieten. Die App ist darauf ausgelegt, gemeinsam mit dem Penis Stretcher verwendet zu werden. Die wichtigste Aufgabe ist, dass man an das Training erinnert wird. Man richtet einen Trainingsplan ein und die App gibt Bescheid, wann es mit dem Start losgeht. Das hat den Vorteil, dass man nicht ständig selbst die Uhr im Blick haben muss, sondern dank der Phallosan Forte App wird man direkt benachrichtigt. Die andere Funktion ist, dass man seine Ziele und Trainingserfolge eintragen kann. Woche für Woche sieht man, wie die Penislänge und der -umfang zunehmen und erhält somit die nötige Motivation, um weiterzumachen. Aber auch, wenn man nach Help sucht, ist man hier richtig. Die Swiss Sana AG fasst viele spannende Informationen zusammen, welche man direkt vom Smartphone ablesen kann. Darunter auch, wie man den Extender anwendet. Die wichtigsten Funktionen sind also folgende:

  • Trainingszeiten bestimmen und einhalten.
  • Statistiken zu den Zielen aufrufen.
  • Passende Information zu jeglichen Themen rund um die Penispumpe.

Die ersten Schritte in der App

phallosan forte test

Sobald man die App über sein iPhone, Android-Handy oder Tablet startet, fragt diese zunächst, ob sie Nachrichten senden darf. Wir empfehlen das, denn so kann die App einen an sein Training durch eine Message oder einen Ton erinnern. Man kann es aber auch jederzeit widerrufen. Danach wird eine Warnung von der App ausgesprochen, denn es ist wichtig, dass man den Phallosan Forte korrekt verwendet. Nur so kann man seine Ziele erreichen. Diese Warnung verschwindet nach einem Klick auf "Bestätigen". 

Schon ist man auf der Hauptseite der App angekommen. Zunächst sieht man eine Messanzeige. Sie dient dazu, sich einen leichten Überblick zu verschaffen, wobei die Anzeige in Tragezeit und Kontinuität unterteilt ist. Sollte man irgendetwas nicht verstehen oder die App funktioniert nicht richtig, liegen weiter unten die Kontaktdaten des Herstellers vor. Hier findet man Hilfe zu den Apps, wie ein Video.

Zum Hersteller

Ganz persönlich

Die Phallosan Forte App ermöglicht es, einen persönlichen Trainingsplan zu erstellen. Jedoch muss man dafür vorher einige wichtige Daten eingeben. Insofern beginnt der Eintrag mit den individuellen Daten zum Glied, wie Penisgröße, -umfang und andere Merkmale. Anschließend berechnet das Programm einen Trainingsplan, welcher zu den persönlichen Wünschen passt. Hier sieht man auch direkt, wie lange die Sessions in etwa ausfallen werden. 

Diese Informationen müssen eingetragen werden:

  • Alter
  • Unerigierte Größe
  • Erigierte Größe
  • Unerigierter Penisumfang
  • Erigierter Penisumfang

Wichtig ist, dass man die korrekten Daten eingibt. Selbst, wenn Mann sich schämen sollte, hilft es einem nicht, wenn man hier und dort einige Zentimeter mehr angibt. Dadurch kann die App keinen Training Plan berechnen, welcher perfekt zu einem passt. Ebenfalls wichtig ist das Alter. Der Grund ist, dass es durch die Anwendung zu mikrofeinen Rissen kommt. Diese regen wiederum die Zellbildung an. Jedoch nimmt die Bildung von neuen Zellen mit den Jahren ab, weshalb ältere Herren etwas länger auf Results beim Trainieren warten müssen. Nicht zu vergessen ist, dass man die Daten immer wieder anpassen muss, wenn sich Veränderungen einstellen.

Die besten Tipps zur Messung:

  • Die Penislänge misst man am besten mit einem Zollstock.
  • Die Messung sollte morgens, mittags und abends stattfinden. Davon den Durchschnitt errechnen.
  • Leidet man unter einer Verkrümmung, darf diese nicht mit einberechnet werden. Nur von Peniswurzel bis Eichel messen.
  • Für den Umfang verwendet man ein Maßband.
  • Gemessen wird der weiteste Punkt des Schafts. 
  • Im erigierten Zustand geht man genauso vor.

Zum Hersteller

Die ersten Schritte für ein erfolgreiches Training

Als Nächstes muss man eingeben, wie das eigene Training aussehen soll. Hierbei kann man bestimmen, an wie vielen Tagen in der Woche man dem Training nachgehen möchte. Sollte man das nicht genau wissen, kann man beim Developer nachfragen, Foren nutzen oder auch Studien durchlesen. Durchschnittlich werden 6 Tage in der Woche empfohlen. Aber auch die Tragelänge spielt eine große Rolle. Die Tragedauer entscheidet nämlich darüber, wie schnell man seine Ziele erreicht. Sicherlich könnte man die Geräte nur 2 Stunden pro Tag tragen, doch wir empfehlen mindestens 8 Stunden. Zugleich kann man sich bei diversen Studien informieren, ob es besondere Tips und Tricks gibt, um die Methode noch zu verbessern. 

Anfangs kann man mit einem kurzen Training beginnen, denn man muss sich zunächst an das Enlargement und das Gefühl gewöhnen. Mit der Zeit wird man aber erkennen, dass das Unternehmen auf einen hohen Komfort geachtet hat. Insofern bemerkt man das System durch den Gurt kaum mehr, auch auf der Arbeit oder beim Sport. Unser Tipp: Die Offers einfach in der Nacht tragen, denn so führt man das Training nebenbei durch.

Was folgt danach?

Hat man die Training Times festgelegt, muss man die Zugstärke eintragen. Ehe man das tut, sollte der Helfer angelegt werden. Dabei muss man genau nach der Anleitung vorgehen, da es ansonsten zu Schmerzen kommen kann. Die ausgewählte Zugstärke kann man anschließend durch einen Regler in die App eintragen. Hilfreich ist das Ampelsystem, denn hier kann man sofort ablesen, ob die gewählte Zugstärke für die bisher gemachten Angaben zu empfehlen ist. Wie wir bereits angesprochen haben, sind die genauen Data wichtig, da die Applikation ansonsten keine korrekten Tipps zur Verfügung stellen kann.

Zum Hersteller

Es ist geschafft!

Hat man alle Daten eingetragen, erscheint auf dem Bildschirm der Companion die Mitteilung "Sie haben es geschafft!". Das Programm kann jetzt eine Calculation durchführen und zeigt, welche Trainingsergebnisse nach 3 Monaten erreicht werden könnten. Dabei beziehen sich die Angaben auf den nicht erigierten Penis, weshalb man davon ausgehen kann, dass der Penis bei einer Erektion noch etwas größer ausfällt.

Beim Trainingsbeginn erhält man hingegen die Nachricht, dass nur das kontinuierliche Vorgehen wirklich Erfolge erbringt. Außerdem können sich äußere Werte, wie Stress, auf die Übungen auswirken. Deshalb ist es wichtig, dass man die Schätzung nur als das sieht, was sie ist: eine Schätzung. Es kann also durchaus sein, dass die eigenen Resultate von den Statistics abweichen. Jetzt heißt es aber Geduld und Durchhaltevermögen bewahren.

Sobald man den Phallosan Forte anlegt, klickt man auf "Training starten". Danach gelangt man zurück zum Dashboard. Erst, wenn man den Strap wieder ablegt, betätigt man "Training beenden". Sofort erkennt man, wie sich die Regler bei Tragedauer und Kontinuität verändern. Dementsprechend ist es wichtig, dass man den Use immer angibt, damit man den Fortschritt dauerhaft verfolgen kann.

Für Google oder Apple?

Patients können das Programm sowohl für Android als auch iOS herunterladen. Im App Store gibt es die Applikation kostenlos, wobei keine besonderen Requirements bestehen. Welche Version man nutzt, hängt natürlich vom verwendeten Gerät ab. Spannend ist, dass man das Programm sogar auf einem iPod Touch oder einem iPad herunterladen kann. Grundsätzlich spielt es aber keine Rolle, denn nach dem Setup erhalten Männer dieselben Funktionen. Wichtig: Es ist nicht möglich, dass man die Daten mit einem anderen Gerät synchronisieren lässt. Sie sind nur auf dem Handy gespeichert, wo man sie eingetragen hat.

Zum Hersteller

Wie installiert man das Programm?

Die Installation ist ein Kinderspiel. Im jeweiligen Store muss man nur nach "Phallosan Forte" suchen. Direkt wird einem die App angezeigt. Man muss aber darauf achten, dass es sich um die Originalapp vom Anbieter handelt. Das ist an den vielen positiven Bewertungen zu erkennen. Danach klickt man einfach auf den Button "Herunterladen" und schon beginnt das Programm automatisch mit der Installation. Nach dem Download von 27 MB findet man das Icon auf seinem Bildschirm wieder und kann wie oben angegeben verfahren. 

Wie waren die Erfahrungen der Nutzer?

Viele Herren nahmen die Idee einer App im Test sehr positiv auf, denn sie ist eine große Hilfe bei den Trainingszielen und -zeiten. Gerade die leichte Bedienung wurde hervorgehoben, denn selbst App-Neulinge hatten kein Problem, ihre Daten einzugeben. Zudem gaben die Nutzer in ihren Reviews an, dass sie das Programm als sehr praktisch empfanden.

Ein weiterer großer Pluspunkt war, dass das Icon auf dem Bildschirm sehr unauffällig ist. Sollte also jemand anderes einen Blick auf die Startseite werfen, erkennt dieser nicht sofort, dass es sich um eine Applikation zur Penisvergrößerung handelt. Ebenfalls waren die Kunden davon begeistert, dass man sich direkt an das Unternehmen wenden konnte, wie durch die Support-Numbers der Service Hotline oder FAQ. Man erhält aber auch immer wieder News und Neuigkeiten zu Entwicklungen aus dem Bereich der Penisverlängerung, Penisverkrümmung, Risiken, einer Studie, Erektionsstörungen und Nebenwirkungen.

Es gab aber auch die eine oder andere negative Bewertung. Nachteilig wurde bewertet, dass keine Zentimeterangaben möglich waren, sondern alles in Inch erfolgte. Jedoch muss man keine Angst haben, dass das Programm in English ist. Abschließend konnte noch der Datenschutz überzeugen. Alle Angaben unterliegen dem Datenschutz, sodass diese nicht an Dritte weitergegeben wurden. 

Zum Hersteller

Gibt es Alternativen?

Neben dem Phallosan Forte gibt es viele unterschiedliche Geräte, die beim Vergrößern des Penis helfen sollen. Darunter auch etliche Penispumpen und -strecker. Bisher haben wir aber kein Unternehmen gefunden, welches ebenso eine App anbietet. Dafür gibt es aber Programme, welche unabhängig von einem bestimmten Gerät funktionieren. Das heißt, es sind sehr allgemein gehaltene Applikationen. Das hat aber den Nachteil, dass kein individueller Trainings Plan erstellt, sondern man nur grob an seine Übungen erinnert wird. Leider gehen dadurch viele der Vorteile verloren, die Phallosan Forte auszeichnen. 

Möchte man überhaupt keine Applikation herunterladen, ist das auch in Ordnung. Leider ist es jetzt aber schwerer, den Erfolg im Auge zu behalten. Zum Beispiel könnte man die Veränderungen seines Glieds auf Zetteln festhalten, doch schon nach wenigen Wochen hat man zahlreiche Blätter und kommt leicht durcheinander. Spielt für einen nur die Zeit eine Rolle, dann kann auch ein Wecker helfen. Man stellt einfach ein, wann man beginnen möchte, und lässt den Wecker klingeln, wenn es Zeit ist, das Device wieder abzulegen. Dadurch kann man die Dauer individuell anpassen.

Das Fazit

Natürlich muss man keine Phallosan Forte App herunterladen, um seinen Progress und Success festzuhalten. Jedoch ist das Programm eine enorme Hilfe und kann die Motivation hochhalten und bei Probleme helfen. Immerhin ist es frustrierend, wenn man auch nach Monaten kaum Unterschiede sieht. Dank des Programms erkennt man aber genau, wie sich das beste Stück verändert hat und bleibt weiterhin am Ball. Dabei bietet die Applikation mehr als nur eine Statistik über die eigenen Erfolge. Stattdessen kann man dort auch die Tragedauer und Frequency ablesen. Man sieht also sofort, wo es noch Verbesserungsbedarf gibt und wie man noch mehr aus dem Penisstrecker herausholen kann. Einer der wichtigsten Aspekte ist aber die Benachrichtigung für die Übungen. Es passiert leicht, dass man einmal das Anlegen vergisst. Je häufiger das aber passiert, desto mehr lässt der Erfolg nach. Die App erinnert einen daran, dass man den Strecker anlegen sollte. Somit sprechen wir eine volle Empfehlung für das Angebot aus, denn es macht Spaß den Verlauf zu verfolgen und seine Size zunehmen zu sehen.

Zum Hersteller