Spreizstange kaufen: Heiße SM-Action oder billiger Schrott?

Was ist eine Spreizstange?

Hierbei handelt es sich um ein Erwachsenenspielzeug aus dem Bereich BDSM und Bondage. Die Spreizstange dient grundsätzlich dazu, als Fixierungs-Accessoire zu dienen. Hierfür ist diese mit Fußfesseln in Lederoptik oder echtem Leder ausgestattet, mit denen man die Arme oder Beine fixieren, sodass diese nicht entkommen können, und dann spreizen kann. Auf diese Weise können die gefesselten Personen ihre Bondage-Fantasien ausleben. Weiterhin ermöglicht die Spreizstangen aber auch einen besseren Einblick als auch Zugang zum Intimbereich, was den Sex aufregender gestalten kann. In der folgenden Beschreibung gibt es nicht nur die 10 besten Produkte aus unserem Test, sondern auch eine Beschreibung dieser Sexspielzeuge

Sextoy

Features

Preis

Mehr Infos

1. Spreizstange mit Fußfesseln

Stab mit Fußfesseln ansehen
  • sehr massive Spreizstange
  • inkl. 2 Schlösser
  • verstellbare Fesseln
  • perfekt für Anfänger

2. Spreizstange mit 2 Knebeln

Spreizstange mit 2 Knebeln ansehen
  • mit weichem Polster
  • verstellbare Handschellen
  • für Anfänger & Kenner
  • hohe Stabilität

3. Stahlbar

Stahlbar ansehen
  • massiver Stab
  • abschließbare Handschellen
  • perfekt für Anfänger
  • Handschellen mit Schloss

4. Spreizstange mit Karabinerhaken

Stab mit Karabinerhaken ansehen
  • aus solidem Metall
  • leichte Längenverstellung
  • mit Karabinerhaken
  • für sinnliche Fixierung

5. Spreader

Spreader ansehen
  • sehr weich gepolstert
  • mit robusten Ösen
  • variabel verstellbar
  • mit luxus Stoffbezug

6. Double Spreizstange

Double Spreader ansehen
  • mit Karabinerhaken
  • 2 massiven Stäbe
  • Handgelenk- & Fußfesseln
  • mit Klettverschlüssen

7. Spreizbar mit Dildo

Spreizbar mit Dildo ansehen
  • aus robusten Metall
  • sehr leichte Montage
  • mit großem Dildo
  • mit Ösen und Fixierungen

8. Stofffesseln

Stofffesseln ansehen
  • leicht größenverstellbar
  • vielseitige Fixierungen
  • alles weich gepolstert
  • für erotische Fesselspiele

9. Fuß- & Handfesseln

Fuß- & Handfesseln ansehen
  • aus echtem Leder
  • größenverstellbar
  • Handgelenk- und Fußfesseln
  • verstellbare Spreizstange

10. Spreader Bar

Spreader Bar ansehen
  • leicht größenverstellbar
  • vielseitige Fesseln
  • mit Verbindungssteg
  • mit weicher Polsterung

Die Top 5 Spreizstangen

1. Spreader mit Fußknebel

Stab mit Fußfesseln ansehen

Dies ist der massivste Spreader im Test. Wenn es darum geht jemanden wirklich gut zu fixieren, bietet sich vor allem diese Verbindung an. Hier enthalten sind beispielsweise auch zwei Schlösser, sodass man die Knebel direkt und Fest fixieren kann. Hinzu kommt die massive Spreizstange, die auch große Kraftanstrengungen aushält, und somit perfekt genutzt werden kann, um jemanden wirklich fest zu knebeln. Außerdem handelt es sich hierbei auch noch um ein gutes Produkt für Anfänger, die sich erst einmal mit BDSM beschäftigen wollen.

Spreizstange mit Fußfesseln Angebot

2. Spreizstange mit Hand- & Fußknebel

Spreizstange mit 2 Knebeln ansehen

Hierbei handelt es sich um die weichste Spreizstange im Test. Nur weil man sich fixieren lassen möchte, heißt dies nicht, dass man hierbei auch Schmerzen empfinden will oder gar nicht mehr entkommen möchte. Genau in diesem Fall bietet sich dieses Modell an, da es gepolsterte Knebel zu bieten hat, die sowohl für Anfänger als auch Kenner perfekt geeignet sind. Darüber hinaus kann man aber auch noch eine hohe Stabilität erwarten, und die Fesseln natürlich jederzeit genau an die gewünschte Größe der Hand- oder Fußgelenke anpassen. Somit kann dieses Erotiktoy wirklich bei jedem Pärchen genutzt werden.

Spreizstange mit 2 Knebeln Angebot

3. Spreizstange

Stahlbar ansehen

Hierbei handelt es sich um die beste Spreizstange für Anfänger im Test. Wer sich noch nicht so gut mit diesen Produkten auskennt, und sie einfach mal ausprobieren möchte, der sollte sich auf jeden Fall für dieses Produkt entscheiden. Hier bekommt man nicht nur abschließbare Knebel, sondern auch einen massiven Stab, der aber ohne Probleme einfach verwendet werden kann. Somit können auch Anfänger ohne große Probleme diese besondere Art der Fixierung erleben.

Stahlbar Angebot

4. Stab mit Karabinerhaken

Stab mit Karabinerhaken ansehen

Dieses Spielzeug kann als flexibelstes Produkt im Test gesehen werden. Auch wenn es bei diesem Spielzeug um das Fixieren geht, ist es wichtig, dieses individuell durchführen zu können. Genau für diesen Zweck bietet dieses Produkt die vier Karabinerhaken, indem man sowohl Knebel als auch ein Seil befestigen kann. Somit ist es möglich, den Partner als auch die Partnerin in den vielen verschiedenen Stellungen zu fixieren und somit immer wieder für Abwechslung im Schlafzimmer zu sorgen. Ansonsten besteht die Spreizstange noch aus solidem Metall und kann leicht in der Länge verstellt werden.

Spreizstange mit Karabinerhaken

5. Spreader Spreizstange

Spreader ansehen

Dieses Erotiktoy bietet die leichteste Einstellung im Test. Wer dieses Erotikspielzeug einfach und schnell verwenden können möchte, der sollte sich für diese Bar entscheiden. Nicht nur, dass sie weich gepolstert ist, sondern mit den robusten Ösen und mit der variabeln Einstellung, kann man die Spreizstangen wirklich für jeden perfekt individualisieren. Hinzu kommt noch der Luxusstoffbezug, der für eine einzigartige Optik sorgt und sich sicherlich somit in viele Schlafzimmer einpasst.

Spreader Angebot

Für wen eignen sich die Fesseln?

Besonders interessant ist dieses Erotiktoy für Männer und Frauen, die auf Fesselspiele stehen und gerne die Kontrolle abgeben. Hierbei denkt man sofort an den Blockbuster „Fifty Shades of Grey“, in welchem zwar kein Spreizstange verwendet wurde, wobei das Toy aber genau in die Kategorie der Erwachsenenspielzeuge passt. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich denn ein solches Erwachsenenspielzeug kaufen möchte, sollte man sich die folgenden Fragen stellen:

  1. Lässt man sich gerne die Hände fesseln?
  2. Fesselt man gerne seinen Sexpartner / Partnerin?
  3. Finde ich es gut die Kontrolle abzugeben?
  4. Mag ich das Gefühl von Manschetten?
  5. Bringt ein solcher Fetisch mehr Fun ins Schlafzimmer?

Sollte man hier die meisten Fragen mit Ja beantworten können, bietet es sich auf jeden Fall einmal an, die Spreizstangen auszuprobieren und somit selber zu testen, ob diese einem gefallen oder nicht. Hierfür sollte man einen passenden Partner oder eine Partnerin haben, mit der man das Ganze einmal testen kann.

Der Aufbau der Fesselstange

Es ist besonders wichtig, sich ein Bild darüber zu machen wie diese Spreizstange aufgebaut ist, und aus welchem Werkstoff es besteht. Ganz einfach kann dabei eine Stab aus Edelstahl, Stahl oder einem anderen Metall erwartet werden, welche an den beiden Enden, Fußfesseln oder auch Handschellen aufweist. Diese bestehen dann ebenfalls aus Metall oder sind auch aus einem weicheren Material wie Leder oder Stoff gefertigt. Anschließend ist dann noch wichtig zu wissen, dass die Stange einfach verstellbar ist. Dementsprechend kann diese auf eine Länge zwischen 50 und 90 Zentimeter eingestellt werden, je nachdem wie sehr die Arme oder Beine gespreizt werden sollen.

Weiterhin gibt es auch noch Modelle, welche nicht direkt über Fesseln verfügen, sondern nur aus der Spreizstange mit entsprechenden Karabinern. Hier ist es dann möglich, die Hand oder auch die Füße mit einem Seil zu fesseln und dann einfach an dem ausziehbaren Stab zu befestigen. Für mehr Kontrolle können hier wirklich alle vier Gliedmaßen gleichzeitig fixiert werden.

Kann man die Spreizstange selbst bauen?

Vor allem über das Internet gibt es einige Details darüber, wie man ein solches Produkt aus Holz selber bauen kann. Nach unserem Test können wir aber auf jeden Fall davon abraten, selbst die Spreizstange zu bauen. Nicht nur, dass dies viel Arbeit macht, es ist auch noch schwer das Produkt auf die richtige Größe einzustellen und dann korrekt zu verwenden. Besser ist es sich für den Kauf von einem Originalprodukt zu entscheiden, das heutzutage einfach verfügbar ist. Somit kann man seine Liebe ausleben, ohne sich einem Verletzungsrisiko auszusetzen.

Wie fühlt sich das Sexspielzeug an?

Es ist gar nicht so einfach das Gefühl für Menschen zu beschreiben, die sich selbst noch nicht haben durch eine Spreizstange knebeln lassen. Zuerst einmal können dabei die Handschellen und Fußfesseln an sich benannt werden. Diese fallen bequem aus, vor allem wenn sie aus weicherem Material wie Leder oder auch Stoff gefertigt sind. Wichtig hierbei ist, darauf zu achten, diese nicht zu fest zuzuschnüren, sodass die Extremitäten immer noch genug Blut bekommen.

Die Verwendung von einem Seil, welches dann durch einen Ring an dem Stab gezogen wird, um somit eine Fixierung zu erreichen, fühlt sich schon ganz anders an. Hier ist eine wesentlich festere Fesselung zu erwarten. Sobald dann der Fesselstab auseinander gezogen wird, sollte man dabei darauf achten, hierbei nicht zu weit die Beine oder Arme zu spreizen. Vor allem Anfänger sollten langsam machen und beim Spiel auf die Wünsche ihres Sexpartners oder ihrer Sexpartnerin eingehen.

Welche Vorteile hat eine BDSM Spreizstange?

Die verstellbare Spreizstange ermöglicht, wie schon benannt, besondere Einblicke und auch einen leichteren Zugang zum Intimbereich. Weiterhin ist auch noch als Vorteil zu benennen, dass diese Produkte auch von Anfängern ohne Probleme verwendet werden können. Hierbei gibt es nur ein geringes Verletzungsrisiko und jeder erkennt sofort auf einen Blick, wie der Spreader angelegt werden muss. Somit kann man auch als Anfänger viel Spaß haben und etwas Neues im Schlafzimmer entdecken.

Wie fallen die Kunden Bewertungen aus?

Interessant für diese Art der Informationen sind vor allem Abschätzungen von Kunden, die vorher noch keine Erfahrung mit BDSM gemacht haben. Damit man sich nun nicht selber die ganzen Erfahrungsberichte durchlesen muss, haben wir die wichtigsten Punkte einmal zusammengefasst. Somit kann man sich ein gutes Bild der Spreizstangen und dessen Funktionen machen. Bekannte Vorteile hierbei sind:

  • Einfache Anwendung
  • Für jede Person geeignet
  • Leicht zu Säubern
  • Fixirung auf jeder Seite
  • Mehr Spaß im Bett
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Unkomplizierte Lieferung

Diese ganzen positiven Aspekte der Spreizstange, gelten natürlich nur dann, wenn man sich denn auch für den Kauf bei einem hochwertigen Anbieter entscheidet. Nach unserem Test können wir den Kauf über Fachgeschäfte eher nicht empfehlen, da hier die Auswahl an Sets der Fesselstäbe als zu gering zu bewerten ist. Besser ist der Kauf über einen Shop im Internet möglich.

Wichtig zu wissen ist, dass natürlich immer wieder neue Bewertungen von Kunden hinzukommen können, die man sich dann zu einem späteren Zeitpunkt durchlesen kann, um sich ein noch besseres Bild der Spreizer zu machen, wenn man sich denn noch nicht sicher ist, ob sich der Kauf für einen anbietet oder nicht.

Wo spart man beim Kauf Geld?

Am besten ist der Kauf er Spreizstange über eine entsprechende Website im Internet möglich. Hier kann man nicht nur den besten Preis erwarten, sondern bekommt auch einen hochwertigen Schutz der Privatsphäre geboten und jederzeit Hilfe bei Fragen und Problemen. Besonders gute Angebote in Deutschland können auf den folgenden Seiten erwartet werden:

  • EIS.de
  • Amorelie
  • Venize
  • Amazon

Hier gibt es eine große Auswahl der Spreizstangen und von passendem Zubehör, welches man einfach in den Warenkorb verschieben und dann bestellen kann. Der große Vorteil bei diesen Seiten ist, dass man für 0 € zusätzlich einen anonymen Versand und eine schnelle Lieferzeit vom Artikel nutzen kann. Für diesen Zweck wird das jeweilige Versandpaket mit einem Fake-Logo bedruckt, bzw. die Leute von Amazon nutzen ihre normalen Päckchen mit dem Smile. Sollten nun der Postbote, ein Mitbewohner oder auch ein neugieriger Nachbar die Bestellung begutachten, kann er aufgrund dessen Optik nicht erkennen, dass Sexspielzeug bestellt wurde.

Worauf gilt es beim Spreizstange kaufen zu achten?

Neben dem Verwenden von dem anonymen Versand bei der Bestellung der Spreizstange sollten auch noch andere Punkte beachtet werden. Hierzu gehört beispielsweise, was alles in dem jeweiligen Set enthalten ist. Sinnvoll hierbei ist ein komplettes Bondage-Set, sodass man nichts mehr extra kaufen muss. Weiterhin sollte man auf die Bewertungen von Kunden achten, um somit herauszufinden, ob das Teil denn eine hochwertige Qualität aufweist oder nicht. Zum Schluss sollte noch die Optik beachtet werden, welche meist in einer eleganten Farbe wie Schwarz und Silber angeboten wird.

Fazit:

Wer einmal etwas Neues im Schlafzimmer ausprobieren möchte, oder schon länger mit dem Gedanken spielt BDSM und Bondage auszuprobieren, der sollte sich auf jeden Fall für ein solches Produkt entscheiden. Die Spreizstange bietet dabei eine besonders einfache Anwendung und eine große Wirkung. Somit können wir nach unserem Test dieses Erotiktoy auf jeden Fall jedem nur empfehlen, der sich mehr Abwechslung im Bett wünscht.

FAQ

Welche Alternativen zur Spreizstange BDSM gibt es?

Eine mögliche Alternative zu der herkömlichen Spreizstange ist es, sich für den Kauf von noch weiteren BDSM-Beigabe zu entscheiden, wie: Halsbänder, Kragen, Pranger oder Sexschaukel. Auch diese Produkte und fast schon Möbel, sind für die Fixierung von Hals, Hände und Füße gedacht und passen somit perfekt in den Bereich Bondage. Ebenso können auch noch passende Kostüme und Dessous als mögliche Zubehöre benannt werden. Diese bringen einen dann in die richtige Stimmung und sorgen für mehr Spaß.

Wie reinigt man das Spielzeug nach dem Einsatz?

Da die Spreizstangen in den meisten Fällen aus Edelstahl besteht, kann dies nach der Verwendung einfach mit Wasser abgewischt werden. Wer noch sicherer gehen möchte, kann auch ein Desinfektionsmittel nutzen, um somit wirklich alle Bakterien und Verschmutzungen zu entfernen. Etwas anders sieht es bei den Fesseln für Hand und Fuß aus. Sollten diese aus Leder bestehen, können Sie ebenfalls feucht abgewischt werden. Produkte aus Stoff, sollten hingegen in der Waschmaschine gewaschen werden, um somit eine gute Reinigung zu erzielen.

Ist das Toy nur für Paare geeignet?

Hierbei handelt es sich wirklich um ein Erwachsenenspielzeug, welches nur von Pärchen genutzt werden sollte. Der einfache Grund dafür ist, dass man jemanden benötigt der einem an die Spreizstange fesselt und wieder losbindet. Alleine ist dies entsprechend kaum zu bewerkstelligen, vor allem wenn man seine Hände fesseln möchte. Außerdem geht es bei dem Spielzeug darum, die Kontrolle an eine andere Person abzugeben, was natürlich nur funktioniert, wenn auch wirklich eine andere Person anwesend ist.

Welches Zubehör ist zu3 empfehlen?

Grundsätzlich gibt es keine richtigen Zubehörteile für die Spreizstange, was man denn benötigt, wenn die Fesselstange bereits über Fuß oder Handfesseln verfügt. Natürlich ist es auch noch möglich, ein Halsband, einen Knebel oder auch einfach nur ein Bondageseil für das Fesseln zu erwerben. Somit kann man die jeweilige Person dann noch mehr fixieren. Im weiteren Sinne bietet sich dann auch noch der Kauf von Dildos, Vibratoren oder Riemen an, um die fixierte Person entsprechend zu stimulieren.